Preisverleihung und Ausstellungseröffnung

Mit freundlicher Genehmigung der Kölnische Rundschau vom 04.04.2017

Neue Kooperation mit der IHK zu Köln

Wir freuen uns nun Partner der Industrie und Handelskammer zu Köln zu sein und

dadurch noch mehr junge interessierte Menschen auf uns aufmerksam machen zu können.

Neue Partner

Nima e.V. Ghana – Hilfe

Nima e.V. Ghana-Hilfe ist ein gemeinnütziger Verein der benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Ghana den Start in eine bessere und sicherere Zukunft ebnen möchte. Der Verein unterhält in Accra das Waisenhaus „One Love Children’s Home“ und arbeitet darüber hinaus in Tuba mit einer Partnerschule und Kindertagesstätte zusammen.

Wir unterstützen den Verein, in dem wir interessierten Erzieher/innen einen finanziellen Beitrag während ihres Freiwilligendienstes für Nima e.V. Ghana – Hilfe gewähren. Unsere Stipendiaten betreuen die Kinder und Jugendlichen in dem Waisenhaus bzw. in der Partnerschule und der Kindertagesstätte. Vor Ort werden sie in einem familiären Umfeld integriert und lernen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit auch eine neue Kultur und Denkweise kennen.

S A H A Y A T A  e.V.

Als gemeinnütziger Verein e.V. hilft Sahayata e.V. mit verschiedenen Hilfsprojekten Straßenkindern in Nepal. Der Verein unterstützt mit Geld- und Sachspenden das Kinderheim von RamHari in Sundarijal und der angeschlossenen Schule.

Die Blickwinkel-Stiftung unterstützt Stipendianten während ihres Freiwilligendienstes für Sahayata e.V. mit einem finanziellen Beitrag. Die Freiwilligen betreuen die Kinder im Kinderheim und in der Schule.