Blickwinkel Stiftung
Unser Ziel ist es jungen Erwachsenen, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, einen Aufenthalt in einem außereuropäischen Kulturkreis zu ermöglichen. Arbeiten und Leben in ausgewählten soziokulturellen Projekten sollen einen neuen Blickwinkel auf unser Leben in Westeuropa ermöglichen.

Kontodaten

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Blickwinkel Stiftung
BIC: DEUTDEDDXXX
Kreditinstitut: Deutsche Bank Düsseldorf

KUNSTWETTBEWERB

kunstwettbewerb_motiv_blickwinkel

Anlässlich des 3,5 jährigen Bestehens der Stiftung Blickwinkel veranstalten wir einen Kunstwettbewerb unter dem Motto „Blickwinkel auf unser Leben hier in Deutschland“ für SchülerInnen im Alter von 15 bis 20 Jahren.
PDF als Download: Einladung & Teilnahmebedingungen (220,4 KiB)

* Auch ohne Unterstützung ihrer Schule können alle kunstbegeisterten Jugendlichen am Wettbewerb teilnehmen.

2 Jahre Blickwinkel Stiftung

Zur Feier laden wir zu einer Jazz-Martinee unter freiem Himmel ein. Bitte kontaktieren
Sie unser Büro, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.
Wir tragen Sie in unsere Gästeliste ein.

Eröffnungsfeier

Zur Präsentation ihres neuen Bauprojekts hat Amelie Boskamp ganz herzlich zu einem kleinen und feinen rockigem Konzert eingeladen. Die Gäste wurden gebeten für die Stiftung zu spenden. Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für die ersten eingegangenen Spenden und hoffen auf mehr!

Start der «blickwinkel stiftung»

Die konstituierende Sitzung zur Gründung unserer

Blickwinkel Stiftung fand am 31.07. 2012 statt.

Die Stiftung Blickwinkel ermöglicht jungen Menschen einen Auslandsaufenthalt.

projekte

Sundarijal Projekt Bottle House

… Der Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre im Bottle House sind überwältigend. Sowohl die Kinder als auch die Angestellten sind herzliche, offene Menschen bei denen sich jeder sofort aufgehoben und wohl fühl. Ferner arbeitet das Personal mit voller Motivation und die alltäglichen Aufgaben werden bestmöglich bewältigt. Zudem bekommt ein Volontär einen sehr guten Eindruck, wie das Leben auf einem nepalesischen Dorf stattfindet und ein soziales Projekt organisiert ist. Folglich ist das Projekt Sundarijal eine wunderbare Erfahrung, um eine Volontärzeit in Nepal zu bestreiten.